Samstag, 17. März 2012

Rückflugticket bekommen.

Halli Hallo,

ich weiß ich weiß, ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben.
Das hängt irgendwie damit zusammen, dass in letzter Zeit eigentlich nichts all' zu großes passiert ist ;D
Halt normal Schule und Treffen mit Freunden an verschiedenen Wochenenden.
Die letzten drei Wochenenden habe ich mich mit meinen beiden besten Freunden hier getroffen und
wir haben fast immer bei Pauline übernachtet.
So, damit das Lesen jetzt besonders emotional wird, hört euch dabei
''Made In Germany'' von NENA an ;D

In diesem Austauschjahr ist echt viel passiert und ich denke, dieses Jahr war auch noch mal gut,
um genau überlegen zu können, was ich danach machen könnte und das weiß ich ja jetzt dank diesem Jahr auch.
Viel ist passiert, viel ist mit mir passiert, ich fühle mich selbst reifer und ganz anders, als am Anfang vor fast acht Monaten, als ich hergekommen bin.
Ich habe mich neu entdeckt, bin mal aus meiner Umgebung, in der ich schon seit meiner Geburt lebe, herausgekommen, um mal Abwechslung zu haben und was anderes zu sehen, um einen neuen Alltag zu bekommen.
Das würde eigentlich jedem mal gut tun, denn man verändert sich nicht nur selber in diesen Monaten, sondern komischerweise verändert sich auch eure Heimat und ihr werdet sie mit ganz anderen Augen wieder zu Gesicht bekommen!
Nicht nur ihr werdet erwachsen, sondern auch alles andere wächst mit.
Manche Menschen werdet ihr in Sachen ''Reife'' eventuell sogar überholen, ihr werdet als ein völlig neues ''Ich'' zurückkehren und eure Mitmenschen werden begeistert und erstaunt sein, was möglicherweise aus euch geworden ist.
Man fühlt sich sicherer nach so einem Jahr, ich fühle mich sicherer.
Ich habe das Gefühl, langsam finde ich mich und stehe auf meinen eigenen Beinen.
Ich würde jetzt sofort ''Ja'' zu Dingen sagen, wo ich zuerst dachte ''Emm, nein.''.
Ich sehe meine Heimat völlig neu, ihr werdet sie neu entdecken!
Sie ist nicht mehr euer altes zu Hause!
Es ist so, als wenn in eurer Abwesenheit alles neu renoviert wurde!
Ihr entdeckt die alten, kleinen Dinge, die ihr vorher überhaupt nicht wahrgenommen habt, die vorher evtl. normal für euch waren, wenn es ein Park ist, oder eine Straße, ihr werdet alles mit anderen Augen sehen, dank dieses Austauschjahres!

Jetzt kommen wir zur Überschrift:
Ich habe mein Rückflugticket bekommen.
Als ich das in meiner E-Mail gesehen habe, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, weil ich es nicht glauben konnte.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell so ein Austauschjahr zu ende sein kann!
Ratz Fatz seid ihr wieder zu Hause in eurem Zimmer und es ist so, als wenn ihr aus einem sehr langen Traum aufwacht!
Eigentnlich sollte ich ja sogar zwei Jahre bleiben und den IB, mein internationales Abitur machen, was ich jetzt aber doch nicht mache.
Deshalb war es ein ganz normales Austauschjahr für mich. Unfortunately.
Ich freue mich super doll auf mein vertrautes zu Hause, aber auf der anderen Seite fällt es mir auch super schwer, dass alles hier wieder zu verlassen!
Die Stadt, die Schule, Die Menschen, meine Freunde, meine Gastfamilie, die Umgebung, MEIN NEUER ALLTAG, alles wird mir fehlen!
Aber ich denke, es wird hier für mich immer eine Tür offen bleiben, wo ich rein kann.



- Louisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen