Montag, 9. Januar 2012

18. Dezember 2011, Flughafen London Gatwick...

18. Dezember 2011


Heute früh bin ich um 08:15 aufgestanden und seit dem wach.
Um ca. 09:05 Uhr bin ich aus dem Haus gegangen, nachdem ich mich fertig gemacht habe und gefrühstückt habe.
Dann habe ich den normalen Stagecoach Bus nach Canterbury genommen, um dort zwei Stunden später in den National Express Richtung London Victoria, und dann weiter nach London Gatwick Airport, zu fahren. 
Bis dahin hat auch alles super und einwandfrei geklappt.
In London Victoria angekommen, habe ich erstmal eine Toilette aufgesucht, da ich mir beinahe in die Hose gemacht habe. ;D
Später habe ich Kristina aus Estland kennengelernt, die auch aus Canterbury kam und auch nach Gatwick wollte, um von da aus mit der "Estonia Air" nach Hause nach Estland zu fliegen.
Wir wussten erstmal beide nicht wohin, bis uns eine nette Engländerin auf den Weg zum Einsteigen der Busse aufmerksam gemacht hatte.
Endlich angekommen am "Minigate" unseres Busses haben wir uns erstmal hingesetzt und erschöpft auf unseren Bus gewartet, in den wir dann auch ca. 10 Minuten später einsteigen konnten.
Bis dahin hatte auch alles gut geklappt.
Dann, ca. eine halbe Stunde später, hatte mich Mama von Papas Handy angerufen und ganz hektisch reagiert. 
Ich ahnte es: Irgendwas ist mit meinem Flug.
Wir hatten am Vorabend ja schon alles durchgesprochen, was ich im Fall der Fälle tun müsse, wenn mein Flug verspätet ist, oder gar gecancelt wird.
Und genau das war es auch.
Mama sagte, der Flug stehe in Berlin-Schönefeld bei "Ankunft" auf 02:10 Uhr morgens. 
Ich dachte, ich spinne!
Total aufgelöst habe ich ihr zugehört, was sie mir sagte, was ich tun soll, wenn ich in Gatwick angekommen bin.
Ich hab es auch Kristina erzählt, die neben mir saß, und sie hat mir Mut gemacht und meinte, ich soll nicht so traurig sein und mich einfach versuchen trotzdem auf zu Hause zu freuen.
Leicht gesagt, schwer getan.
Mein Bus hatte dann auch noch ca. 05-10 Minuten Verspätung am Flughafen (das macht ganz schön was aus!) und hektisch sind wir reingerannt und haben unsere Check-Ins gesucht.
Sie musste weiter geradeaus zum Check-In der "Estonia Air" und ich weiter zu "Easy Jet".
Eine kurze Umarmung, Nummern ausgetauscht und viel Glück gewünscht, dann trennten sich die Wege auch schon wieder.
Hektisch bin ich zum "Easy Ticketschalter" gerannt, wo auch schon eine lange Schlange war, und hab mich ungeduldig angestellt.
Endlich war ich dran!
Ich fragte einfach, was mit meinem 18:10 Uhr Flug sei und ob ich ihn immer noch nehmen könnte und der Mann meinte, ja klar kann ich den noch nehmen, aber er fliegt nicht mehr 18:10 Uhr, sondern erst um 23:15 Uhr.
Hmm, okay, Hauptsache noch HEUTE!
Also zum Check-In gerannt (es war eine unglaublich riesige und lange Schlange) und eingecheckt, noch mal gefragt, ob mit dem Flug alles in Ordnung sei und hoch Richtung Transit gegangen.
Oben angekommen, Mama schnell von meinem letzten Guthaben noch hektisch eine SMS geschrieben, meine Flüssigkeiten in Schutztüten gepackt und zur Kontrolle.
Dort angekommen wieder eine kleine Weile gewartet und dann mein großes Handgepäck in den Korb, dazu mein Wintermantel, alles Metallische (Schmuck, Geld etc.), meinen Laptop noch mal extra rausgenommen (was ziemlich aufwendig war, denn er war ganz unten in der Tasche und auch nicht gerade klein und alle Leute haben hinter mir gewartet und die Schlange wurde immer länger -.-) und schließlich noch meine Stiefel (?) reingelegt.
durchgegangen, nichts gepiept, also Sachen wieder angezogen und genommen und weiter zum Hauptbereich des Transits gegangen.
Dort angekommen war ich noch etwas verwirrt, weil ich immer noch nicht ganz wusste, was los war.
Mama hatte mir in der Zeit schon wieder die nächste Nachricht geschickt, dass der Flug immer noch auf 02:10 Uhr steht und wir mal hoffen, dass es auch dabei bleibt und nicht noch später wird.
Dann hatte ich endlich die "Departures" Tafel gefunden, wo alle Flüge von z.B. "Easy Jet", "Norwegian Air Shuttle" und auch noch anderen Airlines, draufstanden.
Und da stand es dann: 
"Berlin - Gate opens 22:35 - Delayed to 23:15".
Okay, hm naja, also sechs Stunden warten ist ja nicht viel, ne. -.-
Irgendwo hingesetzt und Mama noch mal schnell eine letzte Nachricht geschickt.
Sie meinte, Easy Jet muss nach zwei Stunden Verspätung ein Voulcher für Essen und Trinken in einem bestimmten Wert für die betroffenen Passagiere ausstellen.
Eine halbe Stunde später haben die das auch gemacht.
Hingeflitzt und sofort einen ausstellen lassen, danach zu Boots gerannt und erstmal Essen und Trinken im Wer von sechs Pfund geholt! ;D
Ein großer komischer Salat mit Kidney Bohnen, verschiedenen Kohlsorten, Tomatenmark, Zwiebeln + Reis, ein ekelhaft süßes Getränk (bäääh, davon bekomme ich noch mehr durst!), eine kleine Tüte Crisps "Salt + Vinegar", ein kleiner "Flapjack" (leckerer Kuchen aus Haferflocken und einem bestimmten Sirup), Schokokugeln mit irgendeiner Keks-Puff-Sache gefüllt + zwei Packungen Kaugummi!
Ich weiß, zauberhaftes Abendmahl!
Rausgerannt, hochgerannt, Gabel von McDonalds geholt, Salat gegessen, runtergerannt, Mama von Telefonzelle angerufen ( scheiße teuer, 1,50 Pfund in 10 Sekunden!!! ;0 ) und ihr gesagt, dass ich mit Lebensmitteln versorgt bin ;)
Dann sagte sie mir noch, dass sie Berlin-Schönefeld (Flughafen) angerufen hatte (was für ein zauberhaftes Glück, dass meine Mama dort arbeitet) und Kollegen zu ihr meinten, dass der Flug jetzt auf jeden Fall so bleibt und nicht nicht noch später wird.
"Kopf hoch Isa, halte durch, Du schaffst das! Papa holt Dich ab und hat vegetarisches Sushi im Gepäck! ;)", und damit bin ich auch gleich positiv geladen zu den Bänken gegangen und habe mich gelangweilt hingesetzt.
Angefangen mit meinem iPod Nano irgendwelche raufgeladenen Spiele zu spielen, Filme geguckt und Musik gehört.

Oh man, ich warte hier jetzt echt schon eine Ewigkeit!
Ich glaube, ich beiße jetzt erstmal herzhaft in meinen Flapjack ;)

- L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen